Naturheilpraxis-Klippel           Stand  21.03.2018

  dabei sein beim  gesund & aktiv-Stoffwechselprogramm
Basenfasten Seminar:
bei der VHS-Güglingen ab 14.02.18

Home

Familie & Beruf

Therapieformen

Veranstaltungen

Kurse

PraxisInfo

Fälle

Downloads

Impressum

Stoffwechselprobleme und Ängste

Frau X (32) kam zu mir wegen Gewichts- und Stoffwechselproblemen und ich empfahl ihr an unserem gesund & aktiv Stoffwechselprogramm teilzunehmen. Sie erzählte, so ganz nebenbei, dass bei ihr einiges an Ängsten vorhanden seien. Die Zusammenstellung füllte dann nahezu eine volle DIN A4 Seite.

Die Bewertung der einzelnen Ängste und Phobien lag zwischen 7 und 10 (auf einer Skala zw. 0 und 10). Eine davon war die Angst keinen Partner mehr abzubekommen. Nach nur 4 Sitzungen blieb Flugangst mit 3 übrig, wobei sie mittlerweile bereits einige male geflogen war. Alle anderen Ängste und Phobien lagen in ihrer Bewertung zu diesem Zeitpunkt zwischen 0 und 2.

Ca. 3 Jahren später wurde sie wegen ihres Stoffwechsels noch einmal vorstellig, da sie zu heiraten beabsichtigte und die Ernährungsumstellung nach gesund & aktiv vor einiger Zeit wieder aufgegeben hatte.