Naturheilpraxis-Klippel           Stand  12.06.2018

  dabei sein beim  gesund & aktiv-Stoffwechselprogramm
 

Home

Familie & Beruf

Therapieformen

Veranstaltungen

Kurse

PraxisInfo

Fälle

Downloads

Impressum

Unsere Praxis     071 35 - 93 17 21       download Praxisflyer
 Behandlungszeiten: Mo & Di - von 09:00 bis 12:00 & 14:00 bis 18:00  nur nach Absprache

Dieter F. Klippel, entwickelte als Heilpraktiker eine weitergehende FormDieter 2 der Kinesiologie, die Systemisch/psychologische Kinesiologie kurz SysKin© genannt. Sein Wissen in SysKin© und Systemaufstellen gibt er in Kursen weiter. Nach mehr als 20 Jahren als Ingenieur in der Industrie absolvierte er eine Ausbildung in systemischer Familientherapie und systemischer Familienaufstellung nach Bert Hellinger, u.a. auch bei Bert Hellinger selbst.  Die langjährige Supervision bei Ehepaar Eberspächer (Eßlingen) sichert seine diesbezügliche Qualifikation.

Dieter Klippel verfügt über eine fundierte Ausbildung in Angewandter- Kinesiologie und Psycho-Kinesiologie. Er beschäftigt sich intensiv mit Bioenergetik und wendet Ausleitungsverfahren und die durch die Kinesiologie ergänzte Wirbelsäulentherapie nach Dieter Dorn, craniosakrale und osteopathische Arbeit in seiner Praxis an. Ergänzt und unterstützt werden alle therapeutischen Maßnahmen durch Radionik.

Ein weiterer Behandlungsbereich bilden die systemischen Erkrankungen meist Stoff- wechselerkrankungen, die mit Hilfe sanfter, alternativer Heilmethoden und begleitender Unterstützung grundsätzliche Lösungen erfahren können. Hierbei hilft uns das gesund und aktiv Stoffwechselprogramm bei der Verbesserung ihres Stoffwechsels und ggfls. bei der Gewichtsreduktion
In diesem Zusammenhang dient auch als besonderes Hilfsmittel die
Dunkelfeld-Mikroskopie im Zusammenhang mit der Sanum-Therapie und der Orthomolekular-Therapie.

Er beschäftigt sich aus eigener   familiärer Betroffenheit seit dem Jahr 2001 intensiv mit der  Materie Krebs. Er hat bei der ProLeben Akademie eine 1,5-jährige Ausbildung  zum Thema biologische Krebstherapie beendet. Diese hat er mit einem  Diplom abgeschlossen, das von der Union für Biologische Krebstherapie  e.V.", der "Gesellschaft für Biologischen Krebsabwehr (GfBK)e.V.", der  "Initiative gegen Krebs e.V., der ORGANOMED - Mediziner für  Organtherapie e.V. und "ProLeben" Gesundheitsstiftung für biologische  Medizin anerkannt ist.

Seit Herbst 2005 führt er die Beratungsstelle für Biologische Krebstherapie in Brackenheim für den Großraum Heilbronn/Ludwigsburg. Tel. 071 35 - 931 8 139

Dieter Klippel ist Gründungsmitglied und Schatzmeister im Europäischen Verband für Kinesiologie e.V. (www.kinesiologieverband.de)  und therapeutisches  Mitglied in der Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr e.V.  (www.biokrebs.de) weitere Informationen  zu diesem Thema  schicken wir ihnen gerne per Post/Fax/email zu.

Unsere Anschrift: Naturheilpraxis-Klippel, Bertolt-Brecht- Str. 4, 74336 Brackenheim-Hausen Tel. 071 35 - 93 17 21   -     info@naturheilpraxis-klippel.de

Wie Sie uns erreichen sehen sie auf der nächsten Seite.

Wenn Sie sich schriftlich bei uns melden wollen benutzen sie doch an die oben genannte email-Adresse oder schicken sie uns ein Fax unter 07135 - 93 181 38.

Unseren Veranstaltungskalender können Sie hierüber erreichen.

Wenn Sie die Termine unserer Fortbildungsveranstaltungen im Überblick sehen wollen, klicken Sie bitte hier.