Naturheilpraxis-Klippel           Stand  24.12.2020

  dabei sein beim  gesund + aktiv-Stoffwechselprogramm
unsere Praxis ist  geöffnet - AB 07135-9318138 ist geschaltet bzw. schicken sie eine email 
office@naturheilpraxis-klippel.de

Home

Familie & Beruf

Therapieformen

Veranstaltungen

PraxisInfo

Fälle

Downloads

Impressum

DSGVO

Die mentale Tranformations Technik (mTT)hat ihren Ursprung in der Arbeit des Psychologen Roger Callahan (USA) und dessen Schüler und Freund Dr. med. Klinghardt von denen ich diese Technik lernen durfte und denen ich dafür ganz herzlich danke.

Es gibt im wesentlichen 3 grundsätzliche Anwendungsgebiete für die mTT©

  1. die Vergangenheit:
    dort kann sie erfolgreich bei traumatischen Erfahrungen jeglicher Art gut eingesetzt werden, wozu auch Angst und jegliche Art von seelischer Traumatisierung gehört.
  2. die Gegenwart
    hier sind erfolgversprechende Ansätze bei der Suchtbehandlung und vielen unangenehmen das Leben einschränkenden Emotionen (z.B. starke Eifersucht, Zwänge usw.)
  3. Die Zukunft
    dort zur Vorbereitung für positive Zukunftserfahrungen (z.B. Abbau von Prüfungsängsten, Angst vor Spritzen, Zahnarzt usw.)

Ich setze sie sowohl innerhalb meiner ganzheitlich ausgereichteten Systemisch/ psychologisch/ kinesiolkogischen (SysKin) Praxisarbeit ein, um auf der mentalen Ebene den Weg für eine positive weitere Behandlung vorzubereiten, außerdem  gebe ich sie in Seminaren für die Anwendung im heimischen Bereich weiter.

Vereinfacht  dargestellt, handelt es sich um eine Klopftechnik  bestimmter Akupunkturpunkte, wobei situationsgerechte blockierende bzw. freimachende Sätze laut ausgesprochen werden.

In den Seminaren werden die  grundsätzlichen Zusammenhänge erläutert und an Beispielen demonstriert. Die Teilnehmer erlernen außerdem die Klopftechnik und erhalten Raum die Technik sofort real anzuwenden und für die Anwendung zuhause zu üben.