Naturheilpraxis-Klippel           Stand  16.11.18

  dabei sein beim  gesund + aktiv-Stoffwechselprogramm
unsere Praxis ist seit 10. September wieder geöffnet - AB ist geschaltet bzw. schicken sie eine email 
info@naturheilpraxis-klippel.de

Home

Familie & Beruf

Therapieformen

Veranstaltungen

Kurse

PraxisInfo

Fälle

Downloads

Impressum

DSGVO

Auch wenn ich wenig esse, ich nehme einfach nicht ab, bzw.-Download Interview
Auch wenn ich viel esse, ich nehme einfach nicht zuFotolia_40957738_XS-die 2        
Schauen sie sich auch das Kurzvideo zum Thema an

Kann es am Stoffwechsel liegen?
Mit striktem Kalorienzählen und einseitiger Ernährung versprechen unzählige Diäten schnellen Erfolg beim Abnehmen. Trotzdem fällt es vielen Menschen schwer ihr Körpergewicht zu reduzieren und dauerhaft zu halten. Ursache kann der persönliche Stoffwechsel sein. Die Mehrzahl der Diäten geht davon aus: Alle Menschen sind gleich und benötigen auch alle dieselben Nahrungsmittel- Ist das wirklich so?

Jeder Mensch ist einzigartig!
Aus Sicht von gesund & aktiv steht fest: Der Stoffwechsel eines jeden Menschen ist einzigartig. Entsprechend individuell muss also auch seine Ernährung sein. Anhand neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse über das Zusammenspiel von Stoffwechsel und ernährung wurde das gesund & aktiv Stoffwechselprogramm entwickelt.

Damals und heute
Wie führende Wissenschaftler der Havard University von Boston herausgefunden haben, ist die artgerechte Ernährung des Menschen in seinen Genen festgeschrieben. Und: noch heute funktioniert unser Stoffwechsel wie zu Zeiten der Jäger und Sammler. Bis heute hat eine Anpassung an die modernen Ernährungs- und Bewegungsbedingungen nicht stattgefunden. Wen wundert´s, dass der Körper in Zeiten der Fülle Reserven für schlechte Zeiten anlegt - bei der Frau an den Hüften oder den Oberschenkeln  und beim Mann am Bauch.

Die Optimierung des Stoffwechsels beeinflusst eine Vielzahl gesundheitlicher Veränderungen:

  • medizinisch gesund abnehmen ohne Kalorien zählen
  • Verbesserung der klinischen Laborwerte
  • Steigerung der Vitalität und Leistungsfähigkeit
  • Unterstützung einer geregelten Verdauung
  • Verbesserung bei funktionellen körperlichen Störungen
  • Harmonisierung der Hormone

Download: gesund sein und bleiben

Fotolia_35899526_XS-Wiese + 1